(Quelle: Berlin Aktuell, Aktuelle Meldugen von Helmut Nowak)

Vier erfolgreiche Jahre für Deutschland

Eine gute Bilanz

Rekordbeschäftigung, die geringste Arbeitslosigkeit seit der Wiedervereinigung, ein seit vier Jahren ausgeglichener Haushalt - am Ende der Wahlperiode stimmt die Bilanz. Die CDU/CSU-Bundesfraktion kann zufrieden mit dem sein, was gemeinsam i den vergangenen vier Jahren mit der Bundesregierung unter Kanzlerin Angela Merkel erreicht wurde. 

Kaum ein Land der Welt steht so gut da wie Deutschland. Dabei ist die Liste der Probleme, denen wir gegenüberstanden, lang. Ukraine-Krise, Brexit, die US-Präsidentschaftswahl, aber auch die andauernde Krise in Griechenland und die Fluchtbewegungen - die Bundesregierung hat auch in schwierigen Zeiten Augenmaß bewieden und Verantwortung  übernommen. Deutschland gilt daher in Europa und der Welt als verlässlicher Partner. Das haben wir zweifelsfrei auch unserer Kanzlerin zu verdanken. Die Union wird diese Linie auch in der Kommenden Legislatur weiter fortschreiben!